Inhaltsverzeichnis

Android

Die nachfolgende Anleitung wurde unter Android 11.0 (mittels LineageOS 18.1) auf einem OnePlus 3 erstellt. Die App sollte mit allen anderen Geräten kompatibel sein, auf denen Android Version 4.0 oder höher läuft.

Leider wechselt die App für mich nicht nachvollziehbar zwischen der englischen und deutschen Sprache, wodurch auch in den hier zu sehenden Screenshots mal deutsche Bezeichnungen und mal englische Bezeichnungen auftauchen, teilweise sogar ein Mix aus beidem. Orientieren Sie sich notfalls einfach an den Positionen der roten Markierungen in den Screenshots, da die Sprache keine Auswirkung auf die Position der Bedienelemente der App hat.

1. Download

2. Installation

Die Installation erfolgt automatisch nach dem Drücken des „Installieren“-Buttons durch den Play Store.

3. VPN-Verbindung herstellen

4. VPN-Verbindung beenden

—(einmal auf Toggle-Button klicken)—>